Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist swingen?

*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist swingen?
Im Wikipedia kann man folgendes über das Swingen lesen:
"Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur schau stellen. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben."

Mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Swinger

Was ist das Swingen ganz speziell für Dich/Euch?
Wie und wo lebst Du/lebt Ihr es aus?


Ich bin gespannt auf Deine/Eure Ausführungen.

LG Mnauela
****jra Paar
307 Beiträge
Lust auf fremde Haut
(er schreibt)
Für uns bedeutet swingen, sich auch mal die Lust auf fremde Haut zu gönnen. Liebe und Sex voneinander trennen können und ziemlich eifersuchtsfrei zu sein. Dem Partner/der Partnerin das Vergnügen, Sex mit jemand anderem zu haben, wirklich vorbehaltlos gönnen zu können. Die Bandbreite geht vom rein passiven Zuschauen bis zum aktiven "Sau rauslassen" beim Gruppensex, sich der Lust und der Geilheit hingeben können und einfach Spaß am eigenen Körper und an der eigenen Lust haben zu können. Notwendig ist Vertrauen in die Partnerschaft, sich über seine eigenen Ängste in Klaren sein und der Gedanke, dass meine Partnerin/mein Partner nicht mir gehört und jeder auch das Recht auf seine eigene Sexualität hat. Nicht klammern, sondern aus dem Gefühl der Fülle heraus lieben und frei lassen.....
Wir leben das in Clubs und in letzter Zeit eher auf privaten Veranstaltungen aus, wobei wir hin und wieder auch mal ganz spontan in einen Club gehen, einfach weil uns die Atmosphäre gefällt und um unter Gleichgesinnten zu sein.

(Ich hoffe, es schreibt noch jemand was *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.